Echtholz oder Kunststofffurnier?

3 Antworten

Furniert, Beschichtet ? bei Innentüren, (außer Echtholztüren) ist es meistens Fotopapier mit vertiefte Maserungs-Struktur, ein Laie erkennt den Unterschied sehr schlecht, wenn du diese streichen willst, leicht anschleifen, Farbe im heißem Wasserbad anwärmen (Tür & Farbe) nicht unter 20° liegend Rollen und trocknen lassen, und nur Mattfarben nehmen, weil bei Glanzfarben ist jeder "Finger drauf zu sehen ist

Die Türen sind keine Vollholztüren sondern sind laminiert.

Wenn sie laminiert sind, können das Schlecht Edeholzfurnier-Türen sein...

Bei Laminiert könnte es billige PVC-Folie sein oder aber CPL...

syncopcgda  20.02.2015, 13:28
Wenn sie laminiert sind, können das Schlecht Edeholzfurnier-Türen sein...

Der Fragesteller meint hier wohl "furniert", nicht laminiert.

schwarzwaldkarl  20.02.2015, 16:46
@thecaptain77

das ist halt jetzt der springende Punkt, wenn die Türen furniert sind, dann sind es bestimmt Echtolzfurniertüren... Sehr oft ist allerdings der Falz der Türen (auch bei Echtholzfurnier) aus Folier (nennt man in dem Fall Umleimer...

Wenn die Drückergarnitur an dem Türblatt entfernt ist, sieht man es am Besten, ob das Türblatt furniert oder laminiert ist...

Ich meinte natürlich "furniert" nicht laminiert.