Alte Fensterbank streichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würd es so belassen, sieht doch orgentlich und sauber aus?

hoffe es ist dein eigentum wenn du es verändern möchtest..

Viele tun dieses verblechen. Da wird Eloxiertes Aluminium Drumherum angeklebt. Schöne LEisten drumherum, schon ist es moderner, und Witterungsbeständiger als irgendwelche "Lacke oder Aufgemaltes".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
finnbruebach
Fragesteller

Ja, es ist Eigentum. Danke auf jeden Fall für den Tipp! Ist eine gute Idee. :)

Geht natürlich, da es wohl Fliesen sind gibt es da bestimmten Haftgrund und Lack. Im Fachhandel kann man sich da gut informieren.

Würde dir Raten die Fensterbank zu Grundieren. (Dazu gehört auch etwas drauf zu kleben, evtl fließen, damit die Ebene gerade wird)

Nach 1-2 Tage Wartezeit könntest du es bestreichen

Das wird nie im Leben besser aussehen als jetzt, sondern wie eine pfuschig angestrichene Fensterbank, die vorher normal bis gut aussah.