Echtes Gewinnspiel oder fake?

3 Antworten

Ich kenne das Gewinnspiel jetzt nicht aberzb sind alle die man irgendwie liken und teilen soll und bei denen man auch irgendeinen komischen Link klicken soll Faken. Diesen Liken und Teilen ist nicht als ein Kettenbrief der das Netz zumüllen soll. Aber zb bekommt man auf Instagram und co nicht wirklich Gutscheine. Wenn dann höchstens mal auf der Seite des Untenehmens selbst 500 Euro ist aber schon fast zu schön um wahr zu sein. Vielleicht muss man für mehrer tausend Euro kaufen wenn man den Gutschein einlösen will oder man muss irgendwie ein Abo abschließen usw . Oder es gibt eben gar keinen Gutschein. Wenn rufen die sicher noch mal an und sagt man muss ein Abo abschließen usw. Hier mal Beispiele für Fake

Fake-Gewinnspiele: So erkennst du auf Facebook und Instagram

Gutscheine auf Instagram? Lasst Euch doch nicht verarschen!

stimmt nicht und falls du dir unsicher bist gib die nummer bei google ein. Dann siehst du ob die nummer eher spam ist oder nicht.

sternchen090090
Fragesteller

Bei Google wurde die Nummer nicht unter Spam registriert, ist aber eine regionale Vorwahl bei mir

sternchen090090
Fragesteller
@davidbtloh

Ja, ich habe die Nummer da. Ich möchte bloß rechtlich keine Probleme bekommen wenn ich sie hier veröffentliche

davidbtloh  15.05.2021, 22:37
@sternchen090090

Wenn es eine Nummer ist die Gewinnspiele arrangiert ist es sowieso eine öffentliche Nummer beziehungsweise Callcenter. Verstehe deine Sorge aber

davidbtloh  16.05.2021, 01:50
@sternchen090090

scheint tatsächlich eine Nummer zu sein die bisher nicht negativ aufgefallen ist. du solltest trotzdem vorsichtig sein und nirgendwo irgendwelche Daten angeben bei Quellen denen du nicht vertraust

Denk dran:wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein dann stimmt da etw nicht