Echt oder fake?

7 Antworten

Da darkhouse hier beim Zifferblatt aufgehört hat, will ich das mal übernehmen.

Auffällig sind weiterhin die fehlende Gravierung in der Rehhaut, der zu kurze Sekunden-Zeiger, die viel zu kleine Datum-Lupen-Vergrößerung sowie die "lächerlich" spitzen Gehäuseerhöhungen, die die Krone schützen sollen.

Ich denke, das sollte jetzt ausreichen.

100% Fälschung.


Fraganti  28.01.2023, 09:07

Da die Uhr eine 1992er darstellen will, ist die fehlende Gravur auf der Rehaut korrekt. Die wurde erstmals 2004 verwendet und zog sich dann nach und nach durch die Produktpalette.

Das ist aber auch das einzige, das an dieser Gurke stimmig ist.

1
Von Experten Bluemie und Margita1881 bestätigt

Also, auf den ersten Blick zu erkennen: Eine ähnliche Rückseite haben nur einige wenige Daytona-Chronographen. Keinesfalls eine Yacht Master, die das Fake darstellen soll.

Dann die Schließe: Stainless Steel, also vergoldet, das gibt es nicht. Entweder Stahl oder massiv Gold, was anderes gibt es bei Rolex nicht.

Gefaltete Blechglieder beim Armband, Rolex verarbeitet nur massive Glieder.

Und da bin ich noch gar nicht beim Zifferblatt...

Wenn es dir wichtig ist, ab zum Juwelier. Gute Fälschungen kann man auf Bildern nicht oder schlecht erkennen.


iq1000  22.01.2023, 01:16

Es wurde leider kein Bild einer guten Fälschung gepostet ;-)

1
invaliduser231  22.01.2023, 01:34
@iq1000

Jau, ist mir dann auch aufgefallen. Die Vorderseite sah relativ gut aus. Hab mich ja nochmal verbessert

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Echtheit einer Rolex zu überprüfen. Hier sind einige Tipps:

  • Besuchen Sie einen offiziellen Rolex-Händler: Ein offizieller Händler kann Ihnen bestätigen, ob die Uhr echt ist oder nicht.
  • Prüfen Sie die Seriennummer: Jede Rolex hat eine einzigartige Seriennummer, die sich auf der Rückseite der Uhr oder auf der Werkstatt-Zertifikat befindet. Sie können diese Nummer online überprüfen, um sicherzustellen, dass die Uhr von Rolex hergestellt wurde.
  • Untersuchen Sie die Verarbeitungsqualität: Echte Rolex-Uhren sind sehr gut verarbeitet und haben eine hohe Qualität. Prüfen Sie die Uhr genau auf Details wie Abnutzung, Schriftzüge, Gewicht und Materialien.
  • Lassen Sie die Uhr von einem Fachmann prüfen: Wenn Sie unsicher sind, können Sie die Uhr von einem professionellen Uhrmacher oder einem Sachverständigen prüfen lassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es sehr gute Fälschungen gibt, die auch von Experten nur schwer erkannt werden können. Es ist daher am besten, mehrere dieser Schritte auszuführen, um sicherzustellen, dass die Uhr echt ist.


invaliduser231  21.01.2023, 21:39

Du solltest aufhören Antworten mit chatgpt zu generieren bzw. Komplett ohne änderung zu kopieren. Das verstößt gegen die Community Richtlinien

3
iq1000  22.01.2023, 01:28

Der 1. Schritt könnte z.B. sein mal auf die Bilder zu schauen und daraus eine Aussage zu treffen. Das ist hier nicht passiert.

0

Sehr aussagekräftiges Bild - und so viele davon..

Auf den ersten Blick schon Fake, mit etwas feilschen 800 Bath in Pattaya..