EC Karte verloren, was jetzt?

3 Antworten

Ich vermute, Du hast sie schlicht im Automaten vergessen... Dann kommt sie die Tage per Post zu Dir nach Hause...

Wenn Du sie gesperrt hast kann erstmal nix passieren.

Zur Polizei musst Du auch nur, wenn etwas gestohlen wurde - aber nicht wenn Du es verloren hast

Das wichtigste war m.E. das Sperren der Karte bei der Bank. Ab dem Moment solltest Du raus aus der Haftung sein, wenn sie missbräuchlich verwendet wird.

Vermutlich sollst du das machen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein falls jemand mit der Karte eingekauft hat und aber dadurch das die Karte gesperrt ist und du dich bei der Polizei gemeldet hast, hast du deutlich bessere Chancen dann dein Geld wiederzubekommen, wenn was weg ist.

Es ist immer besser das auch der Polizei zu melden damit man im Fall der Fälle abgesichert ist.