Nach Sperrung der EC-Karte normale Transaktionen weiterhin auf dem Konto möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du deine Karte - aus guten Grund - hast sperren lassen, sollte und darf sie nicht mehr funktionieren. Du bekommst ja eine neue. Geldeingänge empfangen und Lastschriften freigeben sollten weiterhin funktionieren.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Kartennummer deiner Bankkarte (Girokarte) kann man nichts anfangen.

Etwas anderes ist,wenn du deine Iban Nummer angegeben hast,denn das ist deine Kontonummer.

Konto geht weiter. Ist ja nur deine Karte gesperrt

Kartenfunktion ist unabhängig vom Konto, ja.

Ich hab vor einiger Zeit kurz vor Monatsende meine verloren und gesperrt. Gehalt kam natürlich trotzdem und auch die Miete wurde wie immer abgebucht.

Keine Sorge, das klappt.