Ebup auf Kindle über Adobe DRM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Kindle-Gerät hat seine eigene E-Mail-Adresse und man kann die EPUB-Datei einfach an diese Adresse senden, ein paar Minuten warten und sein Kindle öffnen bzw. aktualisieren. Schön kann man das Buch lesen. Davor muss man jedoch seine eigene E-Mail-Adresse bei Amazon für den Versand an Kindle legitimieren.

Eine andere Möglichkeit ist die Kindle-App. Damit kann man auch EPUBs an seinen Kindle senden. Es funktioniert genauso, wie mit der E-Mail.

Hier ist alles beschrieben:

Weitere Informationen zum Senden von Dokumenten an deine Kindle-Bibliothek https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G5WYD9SAF7PGXRNA

Erfahre, wie du deine „An Kindle senden“-E-Mail-Adresse verwenden kannst https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G7NECT4B4ZWHQ8WV

Allerdings funktioniert das nicht mit den Adobe- DRM geschützten Büchern. Kindle ist damit nicht kompatibel.

Den DRM-Schutz zu entfernen ist zwar möglich, ist jedoch illegal. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht.

Kindle Ebook-Redaer können das ePub-Format nicht lesen.

Mit einem Kindle kann man...

  • die Onleihe der Stadtbibliotheken NICHT nutzen
  • aus der Onleihe ausgeliehene eBooks NICHT lesen.

Alle anderen Ebook-Reader können das - nur Kindle nicht.

Deshalb würde ich immer von Kindle abraten und die anderen Ebook-Reader empfehlen: Tolino, Pocketbook, Kobo,..

Gianluca08
Fragesteller

Jo mein Vater hatte sich aber damals ein Kindle geholt... Und ein neues eBook ist viel zu teuer da bleibe ich lieber bei normalen Büchern aus der Bücherei

Rubezahl2000  06.01.2024, 09:18
@Gianluca08

Ja, leider.
Ich kenne viele, die den Kauf ihres Kindle total bereut haben, als sie gemerkt haben, dass sie die Onleihe damit nicht nutzen können.

Aber Ebook-Neu-Einsteiger wissen das vorher meistens nicht.
Der Kindle wird ja von Amazon massiv beworben, aber was er NICHT kann, das verschweigt Amazon natürlich.

sumi79  09.01.2024, 09:18
Kindle Ebook-Redaer können das ePub-Format nicht lesen.

Nativ nicht. Die offizielle Unterstützung für das EPUB-Format gibt es dennoch. Beim Transfer des Buches wird es von Amazon in ein anderes Format umgewandelt.

Eine Anleitung zum Brechen des Kopierschutzes mag ich Dir hier nicht geben. Der Anfang ist das Program "Calibre" https://calibre-ebook.com ). Damit kann man generell seine Ebooks verwalten (auch mit USB-Kabel zum Kindle) und Formate umwandeln. Google hilft Dir sicher beim Rest ;-)

Gianluca08
Fragesteller

Hm naja. Muss mal schauen ob ich das wirklich machen legal ist etwas anderes