Ebenerdige Dusche nachträglich einbauen bei Fußbodenheizung?

1 Antwort

Schwierig, da für den Abfluss der estrich geöffnet werden muss, und in dem estrich verläuft die FB Heizung...der Abfluss verläuft Wahrscheinlich Richtung Toilette...Ich glaube nicht das die Dusche ein eigenes Fallrohr hat

aber ‚gehen‘ tut alles, die Frage ist: seid ihr bereit im worst case die Kosten zu tragen?

shak20
Fragesteller

also muss dazu sagen das ich den Ablauf der dusche gerne da hätte wo jetzt die Wandtoilette ist und die wollte ich versetzen, gibt es keine pläne wo die Leitung verlegt ist und wo die Bodenheizung?

Vampire321  30.06.2020, 11:36
@shak20

Ich vermute mal nicht... mir wurde gesagt ich soll dir verlegten Leitungen mit aufgelegten Zollstock aus verschiedenen Perspektiven fotografieren... aber als ich gesehen habe, wie die den estrich da drauf schütteln hatten sich meine Bilder schon wieder erledigt... da rutscht einem der haltebhaken aus der Dämmung u d schon verschiebt es sich um ein paar cm.,, und da sind bei uns mehrere Haken raus gerissen... ich hab noch versucht die alle wieder rein zu drücken, aber das war ne syssiphus Arbeit ... aber egal, sie funktionierti

mein tip:

frag einen Heizungsbauer der auch badezimmer macht, vielleicht hat der ne Lösung

aber du weißt was das kostet? - und du weißt das du an den Siphon einer Bodentiefen Dusche nicht mehr dran kommst?

ich weiß nicht ob ich nochmal eine wählen würde... so schön sie aussieht