Frage von kappla1, 31

Wer dichtet ebenerdige Dusche ab?

Haben eine neue ebenerdige Dusche bekommen .An der Glaswand lauft unten Wasser heraus aber der Installateur behauptet, es sei nicht seine Aufgabe dies abzudichten/auszuspritzen ? Wer dann wenn nicht er?? Er hat sie uns doch schließlich installiert? Gibt es da keine Regeln?

Antwort
von Tschakalakaa, 28

Ganz ehrlich: Bevor ich dem Typen jetzt ne Reihe an Gesetzestexten an Kopf haue, der das dann Widerwillen (und somit auch nur mit halben A*sch) macht, würde ich das lieber selber machen und dem Installateur die Rechnung für das Material schicken. Dann hast du es wenigstens ordentlich und kaufst natürlich nur das beste Material ;)

Hier findest du zum Beispiel sehr hochwertiges Material zur Abdichtung der Dusche + eine Anleitung zur Duschabdichtung: http://www.fliesenleger-info.com/abdichtung-dusche-bad-wand/

Viel Erfolg!

Antwort
von peterobm, 28

Glaswand; hat auch der Installateur aufgebaut? Damit ist er auch zur ordnungsgemässen Abdichtung verpflichtet. Manches kann halt im Nachhinein nicht erledigt werden. 

Was ist das für eine Pfeife?

Antwort
von nordseekrabbe46, 31

wenn er sie geliefert und montiert hat ist er dafür verantwortlich, wahrscheinlich ist die Tür zu hoch montiert oder der Spritzschutz der von unten auf die Glatür geschoben wird zu kurz, da gibt es 100 verschiedene.

Droh ihm mit einer Beschwerde bei der Innung

Antwort
von 1Paradise1, 9

Google einfach in Deiner Nähe unter :

Meisterbetrieb für Fliesen-, Platten - und Mosaikarbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten