Ebenengleichung kriese was habe ich falsch gemacht?

H

Besseres bild

1 Antwort

Also ich die Schnittpunkte von den ebenen und koordinaten rechnen.

Ich muss Dich bitten uns entweder die Originalaufgabenstellung zu geben oder Dich etwas präziser auszudrücken. So dass wir verstehen was Du eigentlich ausrechnen sollst.

Deinem Rechenweg verstehe ich so, dass Du untersuchen sollst, ob der Ursprungspunkt (0 | 0 | 0) in der Ebene liegt, die in vektorieller Parameterform gegeben ist. Es gelingt Dir zwei Parameter zu bestimmen. (r=2/3, s = "schiess mich tot", aber die dritte Gleichung geht nicht auf. Dieser Befund ist ja auch schon ein Ergebnis und bedeutet, dass der Punk (0 | 0 | 0) nicht in der Ebene liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung