Ebaykauf eventuell Betrug. Bekomme ich mein Geld zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel. Verweise auf das gesperrte ebay-Konto des Verkäufers. Ich würde erst bei Paypal anrufen und den Fall schildern!

https://www.paypal.com/DE/webapps/mpp/imprint

Über ebay wirst Du den Artikel nicht mehr aufrufen können. Für ebay ist der Fall mit dem Löschen erledigt.

Aufgrund des so extrem niedrigen Preises habe ich dummer weise natürlich sofort per PayPal gekauft.

Nein, Du hast Paypal einen Zahlungsauftrag gegeben. Gekauft hast Du vorher.

Da war der Geiz wohl wieder "geiler" als das Hirn.

NESspieler
Fragesteller

Danke, also sollte ich mich jetzt schon an Paypal wenden oder abwarten ob der Artikel kommt?

Ja das mit den Geiz und geil stimmt😏

haikoko  05.01.2020, 13:17
@NESspieler

Versuche mal, ob Du heute einen kompetenten Mitarbeiter erreichst. Es geht ja auch darum, dass das Paypal-Konto eingefroren wird, damit die Gelder bleiben.

Gib doch mal bitte den Verkäufernick an.

NESspieler
Fragesteller
@haikoko

anhud 946 heißt der. Mist habe mich bis jetzt noch nicht um das Problem kümmern können.

NESspieler
Fragesteller
@haikoko

Danke. Ich habe den Unterstrich vergessen. anhud_946

NESspieler
Fragesteller
@haikoko

Danke, ich werde jetzt bis Ende der Woche abwarten. Wenn ich dann nichts erhalten habe werde ich Paypal das Problem melden. Ich habe PayPal auch bereits angeschrieben und Antwort erhalten wie ich vorgehen kann. Ich werde Berichten.

haikoko  07.01.2020, 20:51
@NESspieler

Danke und ja ich bin interssiert, wie es weitergegangen ist.

Und Danke für den Stern.

NESspieler
Fragesteller
@haikoko

Ich habe heute eine Kulanzrückerstattung erhalten. Ich bin über PayPal auf die Transaktion gegangen und habe dann auf Problem über eBay klären geklickt, darüber habe ich eine Rückerstattung beantragt. 10 Minuten später habe ich schon meine Rückerstattung erhalten.😀👍

Dafür hat Paypal den Käuferschutz. Einfach einen Fall eröffnen. Die Mail beweist das das Angebot nicht existiert, dein Geld bekommst du also einfach zurück.

NESspieler
Fragesteller

Ok danke

Sie gehen davon aus, dass du die Ware nicht erhältst...

NESspieler
Fragesteller

Ok danke.

Mit etwas Glück kannst du das Geld über PayPal von den Betrügern zurückbekommen.
Wenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr...

NESspieler
Fragesteller

Ok Danke

ronnyarmin  05.01.2020, 12:42

Nicht ganz. Sein Geld bekommt man von paypal zurück, nicht von Betrüger. Mit dem kann sich paypal rumärgern.

Wenn ich meine SSD nicht bekomme wie soll ich dann eBay oder PayPal beweisen das ich die SSD nicht erhalten habe.

Du musst nicht den Erhalt beweisen, sondern der Verkäufer muss den Versand und die Zustellung nachweisen.

Eröffne nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferzeit (vorher geht das nämlich nicht) einen Konflikt wegen eines nicht erhaltenen Artikels, andere andere entscheidet dann PayPal.

NESspieler
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ok ich kann aber leider nicht direkt ein Fall eröffnen da unter Käufe das Angebot seitens eBay gelöscht wurde. Werde PayPal kontaktieren.