Ebay Verkauf Sendung geht nach USA?

2 Antworten

Wenn Du weltweit anbietest, muss immer PayPal Zahlmöglichkeit anbieten, sonst wird es auf ebay.com nicht angezeigt.

kann man da etwas niedriger ansetzen

ja kann man; bei meinen USA-Verkäufen stelle ich immer ein persönliches Geburtstagsbriefchen mit niedrigem Betrag (sollte schon sehr echt aussehen) aus, plus Rechnung für den Zoll, die Käufer mussten nie zum Zoll.

Wulong92
Fragesteller

Ja das mit dem Paypal und anbieten ist kein problem. Ich bin mir mit dem Versand nur nicht ganz sicher.

Ich muss ein paket  unter 2 kilo in die usa versenden.

wie ich gelesen habe muss ich dafür eine zollinhaltserklärung mitsenden. wie geb ich denn den zollwert an ? markier ich die sendung als geschenk? da steht soviel drauf ich weiß garnicht was ich davon auszufüllen habe. ich wollte es mit der deutschen post/dhl versenden. ich hatte jetz nicht vor irgendwelche rechnungen zu schreiben oder ist das notwendig für den verkauf international ?

Margita1881  08.02.2016, 16:48
@Wulong92
ist das notwendig für den verkauf international ?

nein ist es nicht, aber Du hast geschrieben "das der käufer nicht soviel einfuhrgebühr zahlen muss ?"

markier ich die sendung als geschenk?

Wenn die Sendung offiziell mit dem ebay-Verkauf zusammenhängt, kannst es wohl kaum als Geschenk deklarieren. Dann musst die Verkaufs e-Mail mitschicken; aber Dein Käufer muss zum Zoll und ist wahrscheinlich not amused:)

ich hatte jetz nicht vor irgendwelche rechnungen zu schreiben

wenn Du öfters in die USA verkaufen willst, würde es sich lohnen; ist 1 x Arbeit um das Grundgerüst zu schreiben; beim nächsten Verkauf musst nur ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich hab ein Dokument mit Invoice-Packing List; jedes Teil mit Einzel--, Gesamtpreis und Endsumme; Artikelbezeichnung, dazu ein bisschen Text, dass es ein Geburtsgeschenk für XXX ist. Datum und Unterschrift

zollinhaltserklärung mitsenden. wie geb ich denn den zollwert an ?

Wie gesagt: Bei ebay-Verkauf, den Preis wie verkauft.

Versand ohne ebay: niedrige Preise

Die Zollinhaltserklärung (CN22) musst handschriftlich ausfüllen, ist auch Arbeit.

da steht soviel drauf ich weiß garnicht was ich davon auszufüllen habe

Soviel ist das nicht, da gewöhnst Dich mit der Zeit dran.

Bist Du sicher, dass das USA Geschäft für Dich das richtige ist?

Schau Dich auf der Seite von UPS um, das steht ganz genau. was und wie die Sendung begleiten bzw. von aussen sichtbar und zugriffsfähig auf Deinen Paketen angebracht werden muss.

Nebenbei, die Versanddienstleister:

  • UPS
  • TNT
  • Fedex

sind die einzigen, die von Paypal bei internationalem Versand akzeptiert werden, da nur diese Lieferungen von Anfang bis Ende zu verfolgen sind.