Ebay Verkäufer möchte Produkt zurück haben?

12 Antworten

Rein rechtlich kann er auf die Ware bestehen, die gehörte nicht zum Kaufvertrag und es war nicht der Wille vom Vk den dir überhaupt zu schicken. Allerdings bist du nicht verpflichtet ihm den zu schicken, schon gar nicht wenn du diesen Aufwand zahlen sollst. Du kannst ihm sagen dass die Ware bei dir zur Abholung bereit steht, heißt er beauftragt Hermes oder DHL die Ware abzuholen. Auf seine Kosten.

Hallo HomerSimpson89,

ich würde das machen:

Schreib dem VK, dass er Dir 6,99€ für den versicherten Versand überweisen soll, da es ja nicht Deine Schuld ist.

Wenn der Heli ca. 5€ Wert ist, wird er bestimmt nicht 6,99€ bezahlen, also wenn er rechnen kann:)

Ich würde ihn zurück schicken, mir allerdings da Porto im Voraus geben lassen.

In dem falle würde ich ehrlich sein und den zusatz helicopter zurückgeben.

Wenn du saubere Geschäfte tätigst, schickst du ihm das überzählige Modell anständig verpackt und mit besten Wünschen zurück.

Es kann jeder mal einen Fehler machen und ist froh, wenn er dann nicht übervorteilt wird! Denk daran: Das ist vielleicht auch ein Junge wie du, der nicht so viel Erfahrung im Ebay-Handeln hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung