Ebay neuling betrug?

3 Antworten

Nun kam eine Email von Ebay, in der steht, dass die Rückerstattung nicht erfolgen kann, da es Probleme mit der Zahlmethode (oder so) gab.

Da wäre es schon sinnvoll den genauen, von ebay genannte Grund anzugeben. "Oder so" gibt es nicht - und schon gar nicht in kaufmännischen Bereichen.

Der Verkäufer hat auch die Anzeige gelöscht und kmman kann ihn nicht mehr kontaktieren.

Du hast die Bestätigungsemail des Kaufs. Aus der geht der Verkäufername hervor. Bitte gib den ebay-Nickname hier an.

Ich befürchte eher, dass das Verkäuferkonto gelöscht oder gesperrt wurde. Kein Verkäufer kann einen Artikel löschen, der verkauft wurde.

Ist der Artikel noch in der Übersicht Deiner Käufe? Dann verlinke bitte den Artikel.

Ergänzung zum Verlauf Deiner Fragen - hier ist der Anfang des Vorgangs:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkaeufer-will-kauf-abbrechen

haikoko  25.01.2022, 08:56

Keine Antwort auf Rückfragen ist auch eine Antwort.

Wie hast du denn bezahlt? Paypal mit Käuferschutz? Dann wende dich an Paypal.

Kontaktier nochmal Ebay und schildere den Fall. Ist der Verkäufer ganz raus bei Ebay oder reagiert er nur auf deine Anfragen nicht?

Via Paypal bezahlt? Falls ja, Fall dort melden. (Wenn mit Käuferschutz bezahlt wurde)

UltimaFantas
Fragesteller

Nein, sofort Überweisung,