Ebay Kleinanzeigen Überweisung (Ausweis, Bankkarte, Sicherung)?

9 Antworten

Lass die Finger davon, Ebay-Kleinanzeigen ist die Plattform für Betrüger!

Du hast keine Möglichkeit, irgendetwas von den genannten Dingen zu prüfen. Ebay-Kleinanzeigen kann nur bei persönlicher Übergabe Geld gegen Ware empfohlen werden. Bei 600 € ist die Schmerzgrenze absolut überschritten.

Bilder sind manipulierbar.

Ist das deine einzige iphone, das es zu kaufen gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei mir würden da auch die Alarmglocken schrillen. Ich rate eher von dem Kauf ab. Wie sehen Deine Eltern das?

Nein, bei eBay Kleinanzeigen sollte man niemals per Überweisung bezahlen. Sie kann das Paket ja auch per Nachnahme schicken, dann gibst du dem Paketzusteller das Geld.

Topotec  11.09.2019, 20:31

Und dann liegt ein Ziegelstein drin oder ne alte Bibel!!!

Arlecchino  11.09.2019, 20:32

... und man weiß nicht, ob der Artikel tatsächlich in dem Paket ist. Auch das ist nicht sicher.

Wer bei Ebay Kleinanzeigen auf sowas reinfällt ist absolut selbst schuld.

Nein, das reicht ALLES nicht als Sicherheitsmaßnahme aus. Abholung oder lass es sein. Selbst wenn die Daten echt sind, das ist egal weil die Polizei bei so Kleinmist nicht ermittelt. Oder du kriegst ein leeres Paket und sie/er sagt dass das Iphone drinnen war. Aussage gegen Aussage. Das bringt dir alles dein Geld nicht wieder