Ebay Kleinanzeigen Schweizer Betrüger?

3 Antworten

Ein Gerichtsurteil kostet oft mehr als der Warenwert.

Der Nachteil ist einfach bei Ebay. Jeder kann fake Adressen angeben und wieder jederzeit löschen.

Also müsstest du erstmal jemand finden um ihn zu verklagen. Oft wird das über mittelsmänner / Strohmänner gemacht die nicht wirklich wissen für was sie da missbraucht werden.

Mit wurde sowas auch mal angeboten.. Waren bestellen, einpacken und XYZ Land schicken. und dafür geld bekommen.

habe da natürlich direkt an die Polizei gemeldet

Du kannst zum Anwalt gehen, wird dir aber kaum was bringen

Kleinanzeigen ist nur dafür gedacht, dass man die Ware persönlich beim Verkäufer abholt. Wer abgezockt wird, ist selbst Schuld.

Wieso sollte sich eine Regierung in sowas einmischen...? Die haben doch damit genau gar nichts zu tun. Wenn du dein Geld zurück willst, dann wende dich an Ebay und mach dazu eine Anzeige bei der Polizei. Aber wird natürlich aus dem Ausland eher schwierig...