ebay-Kleinanzeigen Online Kurierdienst?

9 Antworten

dazu brauchen allerdings Käufer und Verkäufer eine Visa- oder Master-Card.

Oder noch besser der Käufer zahlt via Vorkasse / Überweisung bzw. der Kurierdienst bringt Bargeld mit, welches der Käufer dem Unternehmen vorab überweist.

möchte einen ebay Online-Kurier mit der Abholung beauftragen

ansonsten - welches Unternehmen soll das sein, welches beauftragt werden soll?

Lieber Ratefuchs007,

wenn ich ....

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.

.... dann muss ich doch meine Kontodaten preis geben.

Gibt es denn keine andere sichere Variante?

Dankeschön,

Manuela

Sag das Ganze ab!

Abholung bei dir mit BARZAHLUNG, anders niemals beim virtuellen schwarzen Brett verkaufen!

Wenn der Käufer "zu weit weg" wohnt, ist das allein sein Problem.

Wenn du etwas VERKAUFST und der Käufer will deine Kreditkartendaten haben ist immer etwas falsch.

Entweder wird die Kreditkarte dann belastet bis zum Maximum oder ggf. noch "besser" du macht bei Geldwäsche mit. Kostet dich vermutlich weniger an Euros aber mehr an Jahren ;)

Moin,

lass es sein und schütz dich sicherheitshalber. Von einer ähnlichen Betrugsmasche habe ich schon gehört. Und bei dieser kann ich mir ähnliches vorstellen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren