ebay Kleinanzeigen wie kann ich dem ,,möglichem'' Käufer antworten?

5 Antworten

Gehe in Deinem Account auf Nachrichten (um zu sehen ob es tatsächlich von ebay stammt ), dann kannst Du die Nachricht nochmal lesen und gehst dann auf -antworten- , nun antwortest du. Leider sind zur Zeit wieder emails unterwegs mit tollen Links zu paypal, welche natürlich gefälscht sind.

Antworte einfach auf diese E-Mail, diese wird automatisch an den Nutzer weiter geleitet!

Vor allen Dingen solltest du darauf achten, woher die Anfrage kommt, denn

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und das gilt für Käufer und Verkäufer.

woher die Anfrage kommt

... spielt eher keine Rolle, aber der Rest umso mehr ;) — DH!

Selbstverständlich bietet Paypal hier einen Käuferschutz!!

Soweit mir bekannt, kannst du einfach auf die Mail antworten. sollte gehen. Gruß knecht1950