ebay kleinanzeigen: Käufer möchte Rechnung wegen Garantie, welche Angaben muss ich übermalen?

2 Antworten

Wenn man etwas verkauft auf das noch Garantie besteht ist es selbtverständlich daß ma die Originalrechnung dazu gibt. Was hast Du für ein Problem mit Auftragsummer, Kundennummer und Bestellnummer? Du gibts mit Deinem Windows und Deinem Android täglich sehr viel mehr Daten preis, übrigens auch Seriennummer dieser Geräte, IMEI Deines Smartphones und und und. Von FaCebook, Whatsap, Tik Tok und dem ganzen Mist ganz zu schweigen. Übrigens Vorsicht, GF kennt Deine IP! Und weiß welches OS auf Deiner DOSe inszalliert ist und welchen Browser Du nutzt.

Gib ihm die Rechnung, und gut ist es. Die Kopie einer Rechnung würde nicht anerkannt. Welche Sorge hast du, wenn der neue Besitzer Auftragsnummer, Kundennummer und Bestellnummer kennt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tony500
Fragesteller

ich dachte man könnte anhand der Kundennummer z.b. irgendwie per Kundenservice das Passwort oder sonst was herausfinden

ronnyarmin  02.04.2022, 17:02
@Tony500

Passwörter und andere vertrauliche Daten werden nie verraten.