Ebay Kleinanzeigen, Käufer behauptet Paket sei leer?

12 Antworten

Möglich das du an einen Betrüger geraten bist. Sollte der dich Anzeigen, dann zeigst du den auch an wegen Verleumdung. Teile dem mit, dass du eine Gegenanzeige machen wirst. Wenn jemand "komisch" ist, dann den Verkauf abbrechen.

LUKEars  04.08.2022, 16:58

ich würde nicht mit einer Anzeige drohen... das könnte als Nötigung ausgelegt werden...

Da könnte ja jeder kommen! Das muss er erstmal beweisen können! Würde ebenfalls mit Anzeige drohen!

Von Experte tinalisatina bestätigt

Bei einem Privatverkauf trägt der Käufer das Risiko des Versandes, wenn nicht was anderes vereinbart wurde. Also müsste er dir beweisen, daß du ein leeres Paket verschickt hat, das wird er nicht können. Also ignorieren.

Zum ersten Ebay Kleinanzeigen ist dafür da, um die Ware vorort abzuholen. Alles andere ist riskant von Betrügern in den Schwitzkasten genommen zu werden. Man sollte erst mal die AGB durchlesen, bevor man irgendwo was anbietet. Nicht schlau von dir

Zum anderen der müsste eine zivilklage einreichen. Die polizei macht da nichts.

Versicherter Versand? Dann wende dich an die Post/DHL.

Solche Typen gibts bei Kleinanzeigen immer wieder, weshalb man da nie was versenden sollte.

Ich würde das ignorieren. Er muss ja nachweisen, dass das Paket leer war.