EBay Kleinanzeigen Anfrage auf Englisch?

9 Antworten

Antworte doch mal das du nur an eine deutsche Adresse versendest und auch nur Überweisung möglich ist — dann kommt nochmal ein Angebot mit „ich zahle zusätzlich 50€ Versand ins Ausland“ und dann ist Ruhe ;-)

sowas ignoriert man gekonnt

um wieviel kohle geht es bei dem deal?

Vulkantaucher
Fragesteller

Er hat was von 9/10 € geschrieben, die Anzeige ist für 20€ VB online.

Wohin soll die Ware verschickt werden? Mit so viel Fehlern in seinem Text ist das kein Muttersprachler.

Vulkantaucher
Fragesteller

Sind da so viele Fehler drin?

Ich habe bisher noch nicht geantwortet, aber ich denke ich werde es ablehnen, weil es mir zu unsicher ist

Deirjon  21.12.2019, 13:44
@Vulkantaucher

Ja, es sind insgesamt zwei. Er verwendet in einem Satz eine falsche Präposition, was mehr als suspekt ist.

Englishlady3  13.12.2022, 15:09

Ich persönlich denke, dass es ein echtes Problem ist, voreilige Schlüsse zu ziehen. Machen sie nie fehler, wenn sie in ihre Muttersprache schreibst? Ich bin Engländer, seit 27 Jahren in Deutschland und werde immer noch als Verdächtiger behandelt, nur weil ich manchmal eine Frage auf Englisch stelle – meiner Muttersprache. 2 Fehler im Originaltext berechtigen nicht dazu, rassistisch zu werden. Denken Sie darüber nach, wie Sie in einem anderen Land zurechtkommen würden.

ich wurde sowieso Antworten und ich würde dieser Person eine Chance geben. PayPal bietet Sicherheit und es muss keine Ware verschickt werden, bevor das Geld vollständig bezahlt wurde. Nichts Persönliches, aber ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, nachdem mir totaler Respektlosigkeit entgegengebracht wurde, da ich Deutsch mit englischem Akzent spreche.

Das sind in der Regel Betrüger. Mich wundert allerdings der Betrag. Meist geht es um deutlich teurere Ware.

Auf ebay Kleinanzeigen sollte man nur Geschäfte machen wo man Ware direkt gegen Geld tauschen kann.

Repwf  20.12.2019, 22:57

Ich verstehe das auch so das er anbietet 10€ zusätzlich zu zahlen

maja0403  20.12.2019, 22:59
@Repwf

Dann sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen. Das sind die klassischen Betrüger, die sich auf ebay Kleinanzeigen tummeln.