Ebay kauf auf Rechnung funktioniert nicht?

9 Antworten

Heißt wohl du hast eine schlechte Bonität (oder sonst irgendwas) und PayPal bietet dir keinen Kauf auf Rechnung an.

Zahl also vorab per Überweisung und gut ist's. Eventuell geht auch lastschrift.

zero5zero
Fragesteller

Ich habe nur Top Bewertungen und ich habe auch keinerlei schulden, aber na gut dann werde ich es wohl so machen müssen danke trotzdem.

boserWolf91  01.08.2015, 20:39
@zero5zero

Die eBay-Bewertung hat nix mit der SCHUFA-Bonität zu tun. UNd eine schlechte Bonität hat man nicht nur, wenn man Schulden hat.

der Kauf auf Rechnung ist erst neu und nur die wenigsten bieten es an. Ich würde es auch nicht tun! Da kann man dann ewig seinem Geld hinterher rennen. Bitte entschuldigen - ich weiß das nicht alle so sind, aber die, die man dann ständig mahnen muss, sind schon zuviel.

Sicher ist der Kauf auf Rechnung schon überall vorprogrammiert, aber kaum ein Verkäufer nutzt das. Zahle doch am Besten mit Paypal, denn der Verkäuferschutzt hilft dir ja, dass du auf der sicheren Seite bist!

Dann schau mal, ob bei Deinem Kauf etwas schief gelaufen sein könnte:

Für Käufer: So kann ich einen Artikel mit „Kauf auf Rechnung“ bezahlen, über den Warenkorb oder „Sofort-Kaufen“.

Einkauf über den Warenkorb: ...

Einkauf direkt mit „Sofort-Kaufen“: ...

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

Ansonsten solltest Du doch die entsprechenden Mails erhalten haben, mit den Hinweisen zu Deiner Zahlung nach Warenerhalt.

Dann schau nochmal nach, ob dieser Verkäufer den Kauf auf Rechnung auch "immer und überall" anbietet. Es könnte ja sein, dass man dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllen muß.

Du kaufst nichts bei ebay, sondern bei einem Verkäufer. Was hindert sich daran, diesen zu fragen, auf welche Art du die Bezahlung vornehmen kannst?