Ebay rechnung verloren?

4 Antworten

Ich habe was bei ebay gekauft habe die rechnung leider verloren bei ebay kann ich nur sehen wann ich das bestellt habe aber eine rechnung kann ich leider nicht ausdrucken bzw finden wo das geht

Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft und nicht bei ebay.

Kann es sein, dass Du die ebay-Möglihckeit für z.B. Sofortkauf von "Kauf auf Rechnung" genutzt hast und nun nicht weisst, wie Du an Paypal und mit welchen Transaktionsnummer Du zahlen sollst?

Dann geh mal nach diesen Hinweisen vor:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=Kauf+auf+Rechnung

10. Jetzt haben Sie 14 Tage Zeit, um das Geld an PayPal zu überweisen. Damit haben Sie genug Zeit, sich den Artikel vorher anzusehen und zu prüfen. Die zugehörigen Bankinformationen von PayPal finden Sie in Mein eBay und in den E-Mails von PayPal zu ihrem Kauf.

ebay vermittelt nur , den Verkäufer fragen . Auch haben privat Verkäufer keine Rechnung da sie ja ohne gewinn verkaufen (gebrauchte sachen)

WosIsLos  28.07.2015, 21:27

Auch Privatpersonen dürfen Rechnungen schreiben (ohne Mehrwertsteuer)

Odenwald69  01.08.2015, 15:23
@WosIsLos

??? du darfst nur eine Quittung schreiben, aber keine Rechung ist ein riesen unterschied.

Hast Du dir die Mails des Verkäufers aufgehoben? Viele schicken die Rechnung als Anhang mit. Ebay selbst stellt nur die Plattform, gekauft hast Du bei einem Verkäufer, der diese Plattform nutzt.

Dann musst Du dich an den Verkäufer wenden. Ebay stellt keine Rechnung aus.