Ebay gekauften Artikel löschen...?

6 Antworten

Du kannst den Artikel nicht entfernen.

Du bist mit dem Verkäufer gem. BGB einen Kaufvertrag eingegangen:

"Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen."

Das kannst Du hier nachlesen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_1.html

Solltest Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft haben, hast Du die Möglichkeit Deinen Auftrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Solltest Du bei einem privaten Verkäufer gekauft haben, kannst Du ihn anschreiben und um Verständnis und Lösung des Kaufvertrags bitten.

Gekauft ist gekauft.... wenn es von Privar gekauft ist kannst du nix machen...setz dich mit dem verkäufer in verbindung

du musst einfach den verkäufer kopntaktieren

user1792  09.03.2013, 21:25

Wenn es ein privater Verkäufer ist und dieser auf den Verkauf besteht, muss er den Artikel bezahlen.

Nein, das geht nicht! Wenn du "kaufen" gedrückt hat, bist du einen Vertrag eingegangen, du wirst im übrigen zuvor darauf hingewiesen! Löschen oder entfernen kannst du den Artikel nun nicht mehr! Du kannst höchstens versuchen, dich mit dem Verkäufer zu einigen, ansonsten musst du den Artikel abnehmen!

nein, leider geht dies nicht mehr. Da Du den Artikel erworben hast. Du kannst versuchen Dich mit dem Verkäufer zu einigen um vom Verkauf zurück zu treten. Wenn Du Pech hast, weigert dieser sich udn Du musst zahlen.