Ebay - Bereich: "Über dieses Produkt" bearbeiten/löschen?

1 Antwort

Inzwischen muss man, um etwas verkaufen zu können, erstmal den Namen der Sache eingeben und dann einen ähnlichen Artikel wählen.

Nö. Ich denke mal, dass Du im Schnelleinstellformular bist und damit wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten hast. Schalte mal auf das "erweiterte Verkaufsformular" um:

https://www.ebay.de/help/listings/creating-managing-listings/angebote-erstellen-und-verwalten?id=4105

Vermeide Artikel mit den Daten aus dem ebay-Katalog einzustellen. Der ist an allen möglichen Enden und Ecken gestört.

AndreeAB
Fragesteller
Vermeide Artikel mit den Daten aus dem ebay-Katalog einzustellen. Der ist an allen möglichen Enden und Ecken gestört.

Ja, das habe ich gemerkt. Umso mehr wundert es mich, dass der so in den Vordergrund gerückt wird und man nicht schnell das erweiterte Formular selbst finden kann.

Ich kann den Artikel jetzt nicht mehr löschen.

haikoko  01.06.2020, 19:14
@AndreeAB

Hast Du bereits Gebote auf dem Artikel?Wenn nicht, dann beende das Angebot über "Fehler im Angebot". Du wirst darauf hingewiesen, dass Angebote überarbeitet werden können. Das übergehst Du.

Danach stellst Du den Artikel über "ähnlichen Artikel einstellen" wieder ein - im erweiterten Verkaufsformular. Schau vor dem Einstellen, ob das Angebot so aussieht, wie Du es wünschst (Angebotsvorschau). Wenn nicht, dann musst Du alles im erweiterten Verkaufsformular und Nichtbeachtung des ebay-Katalogs neu eingeben. Deine Texte kannst Du ja kopieren (also nebeneinander in Tabs geöffnet).

Umso mehr wundert es mich, dass der so in den Vordergrund gerückt wird und man nicht schnell das erweiterte Formular selbst finden kann.

Ich habe schon lange aufgehört mich über ebays Saftware-Spielereien zu wundern. Das die Vorgaben fehlerhaft sind, habe ich beim ersten Versuch gemerkt.