Ebay €10 Rabatt - Wer zahlt?

BwIok  02.02.2021, 22:51

Bist du dir denn sicher das der von Enay stammt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, hab den in der App bekommen

3 Antworten

Ja, das geht. Auch nur bei Händler und nicht Privatkäufen.

Löse ihn ein, zahl per PayPal und fertig...

also der verkäufer wird das nicht zahlen, ich glaub aber irgendwie auch nicht das es ebay machen wird.

muss man sich zufällig irgendwie anmelden mit den ebay daten um den gutschein "zu aktivieren" ??

verreisterNutzer  02.02.2021, 22:53

@xxfistexx

Also ich muss dafür nur angemeldet in der App sein. Einlösen kann ich den ab einen Mindesteinkaufwert von 10,01

xxfistexx  02.02.2021, 22:56
@verreisterNutzer

hmm, also "rubbel-code" na gut, dann wirds wohl ebay bezahlen als promo.

die sparen ja zur zeit viel werbung in der öffentlichkeit ein, ist sicher was übrig geblieben ^^

dann bekommt der verkäufer dadurch keinen nachteil. Das wäre sonst so, das ebay für den verkäufer "willkürlich" gebühren erheben würde. Das wäre unlauterbare geschäftspraktik und das würde ich ebay niemals zutrauen.

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:01
@xxfistexx

Ja, hatte davor einen 5€ Gutschein bekommen, als er ablief, bekam ich dann den 10€ Gutschein

xxfistexx  02.02.2021, 23:07
@verreisterNutzer

hmm, obgleich das vielleicht latent zum pokern animiert, empfehle ich dir, den gutschein bedenkenlos zu verwenden.

"ob der wirklich von Ebay an den Verkäufer gezahlt wird."

Ja :) Ebay steuert den Teil dazu und der Verkäufer kriegt die volle Summe bei Zahlung