Ebay - Versand bei FSK 18 Ware - Alterssichtprüfung ignorieren/Folgen?

4 Antworten

Warum frankierst du das Paket nicht einfach online ? Da kann man ganz einfach die Alterssichtprüfung dazubuchen.

Kann ich ernsthaften Ärger bekommen....?

Theoretisch machst du dich strafbar, wenn Minderjährigen dein FSK 18 Paket ausgehändigt wird. Du musst sicherstellen, dass das nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lass bloss die Finger weg davon , wenn Kinder das bestellen und die Erwachsenen bekommen das raus hast du den Polizei  staatsanwalt an der Backe.

Genau so schlimm wenn die sendung an kinder ausgekändigt wird.

wenn du 18er filme hast erst mal prüfen lohnt es sich überhaupt nach abzug aller gebüren legt man drauf... ich habe alle Filme verschenkt bzw auf Flohmärkten selbst verkauft...

AndreeAB
Fragesteller

Als ich gerade deine Profilbeschreibung gelesen habe, konnte ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Zumal, ich habe die Sachen ja schon verkauft, wie man eigentlich aus der Antwort entnehmen können müsste.

Odenwald69  06.08.2016, 16:36
@AndreeAB

1) was intressiert dich mein profil ???  2) wenn du alles schon sowieso verschickt hast warum fragst du dann hinter noch ? ... kopfschüttel .. so ganz passt dein 2 absatz dazu nicht wenn du fragt " Sollte ich den Käufer vorher kontaktieren und darüber informieren" ... aber egal bin hier raus...

Hab schon mehrere Sachen bestellt ab 18 ging immer ohne Altersüberprüfung

Bei ebay darf man erst mitmachen, wenn man 18 ist. Das ist nicht deine Aufgabe, das zu überprüfen. Und wenn dann jemand etwas bestellt, kannst du somit davon ausgehen, daß die Person mindesten 18 sein müßte. Daher solltest du es eigentlich auch so verschicken können. Dir sollte man nicht vorwerfen müssen, daß du es hättest sichern müssen.

Odenwald69  05.08.2016, 22:48

dran hält sich niemand ist auch sekundär ... der Verkäufer haftet für den Verkauf... der Aufwand lohnt sich nicht und glaube mir es gibt genug Anwälte die einem verklagen wollen auf der welt..