ebay - Verkaufen geht nicht

6 Antworten

Ebay möchte keine privaten Verkäufer.

Wenn du mehrere Sachen verkaufen möchtest, musst du dich als gewerblicher Verkäufer anmelden.

Du kannst nicht in 5 Auktionen je ein Scheinwerferbirnchen für VW polo ( passt auch für Golf, Seat, Skoda ) und in 5 anderen Auktion je ein Scheinwerferbirnchen VWGolf ( passt auch für Polo, Seat , Skoda ) anbieten. Das sind identische Artikel.

-_

Oder eine Auktion"Gutschein für eine BMW - Autowäsche bei Aral ( gültig auch für andere Pkw-Modelle" und 9 weitere Auktionen mit einer abweichenden Überschrift ( Ford Mondeo , Autowäsche bei Aral, gültig auch für andere PKW-Modelle) anbieten.

Du kannst bei ebay nicht die gelesene Tageszeitungen des letzten Monats oder die "Bravos" aus deiner Jugendzeit als privater Verkäufer einzeln anbieten. Das sind für ebay identische Artikel.

Du musst ja nicht bei ebay verkaufen, es gibt z..B. auch hood.de.

( Du musst auch nicht bei ebay einkaufen, auch wenn ebay das möchte.)

Das bedeutet das, wies dasteht. Dass du die Artikel, die identisch sind nur zu einem fixen Preis anbieten darfst

JohannesJ54  14.11.2012, 14:12

Das Problem ist die Menge.

Bis zu 9 identische Artikel dürfen zum Festpreis ( Mehrfach-Angebot) angeboten werden.

-- Man darf aber nicht 9 Artikel anbieten, welche unterschiedlich sind. ( Auswahlauktionen) Küchenhelfer zum Festpreis ( je nach Wunsch Toaster, Kaffeekanne, Dosenöffener )

oder PS3- Spiele ( 9 CDs auf der Liste, nur eine darf ausgewählt werden )

Hast du es herausgefunden wie es funktioniert? Habe nämlich das selbe Problem. Möchte gerne stoffe in Meterware anbieten mit unterschiedlichen Farben.

Also die Situation ist so:

Ich habe 9 Artikel. Alle Artikel haben eine andere Sorte, z.B Erdbeere oder Apfel oder so. So weit so gut. Ich will also mit "Varianten" verkaufen. Ich stelle 9 Varianten hin, aber dann kommt eben diese Meldung. Und außerdem kann ich von diesem Link http://pages.ebay.de/help/sell/multiple.html nichts brauchbares entnehmen. Warum macht das eBay so umständlich?! Was muss ich jetzt richtig machen??

Danke

Fehlermeldung - (eBay, Varianten)

also hast du nicht 9 identische artikel einzustellen versucht...........