Darf ich Süßigkeiten bei ebay verkaufen?

4 Antworten

Wenn Du alle geschäftlichen Voraussetzungen erfüllst, mußt Du darauf achten daß die Deklaration hiesiger Gesetzgebung entspricht. Zum Beispiel Etiketten mit deutscher Deklaration der Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auch Süssigkeiten unterliegen dem:

Lebensmittelrecht

http://www.rechtliches.de/Gesetze_37.html

und benötigen eine Deklaration.

Lanagirl1
Fragesteller

gerade deswegen war ich mir nicht sicher und wollte vorher erst hier fragen. Dass man Fleisch, tierische Lebensmittel und Frisches nicht einstellen darf ist mir klar. Aber wie steht es mit abgepackten, industriell gefertigten Süßigkeiten aus? Wie Schokolade und Bonbons/Gummidrops.

Solange Du das nicht in Massen machst und die Sachen originalverpackt sind - ja. ^^

Solange Du das nicht in Massen machst und die Sachen originalverpackt sind - ja.