Eauto Wohngebiet laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf jeder dort parken. Der Nachbar hat kein Recht, den Platz für sich zu beanspruchen.

Nur denke ich, dass durch diese Ladestation durchaus Differenzen in der Nachbarschaft entstehen können.

Ich persönlich würde den Platz benutzen, wenn sonst alles voll ist.

Darf ich mich also da hinstellen, selbst wenn er das vor seinen Zaun hängt?

Ja, klar. Ist eine öffentliche Straße. Selbst wenn da die berühmten Küchenstühle mit einem Strick dazwischen stehen, darfst Du die wegräumen und Dein Auto hinstellen.

Im Endeffekt ist es sein Bier, wie er die Karre geladen kriegt, soll der sich ein richtiges Auto kaufen.

Der Zettel bedeutet nichts. Das ist ein öffentlicher Parkplatz. Du kannst dich da hinstellen. Wenn man allerdings Verständnis für den Nachbarn hat lässt man aber dennoch den Parkplatz frei, Sodas er über Nacht sein e-Auto laden kann und nicht am nächsten Tag ( je nach Auto ) ca. 1 Stunde an einer öffentlichen ladesäule warten muss bis er „voll getankt“ hat.

Dieses Selbstgebastelte Schild hat keinerlei Bedeutung, da dies öffentlicher Grund ist und hierfür die STVO gilt. Du darfst also dort Parken. Nur ist das jetzt so eine Sache, mit deinem Nachbarn. Ist er sonst recht Umgänglich oder eher jemand den man nicht gerne sieht. Denn wenn du da Parkst, solltest du dich auf Stress mit diesem Nachbarn einstellen.

Wyerex
Fragesteller

Ich kenne ihn nicht, von dem her ist das egal. Mir ging es jedoch nur um das persönliche, wenn tatsächlich Mal kein Platz sein sollte.

SchmerzgeplagDT  30.01.2022, 11:20
oder eher jemand den man nicht gerne sieht

Wer so was macht, ist meist nicht gern gesehen.

Denn wenn du da Parkst, solltest du dich auf Stress mit diesem Nachbarn einstellen.

Gar nicht mit dem reden und, ans Ordnungsamt verweisen.