EasyBox WLAN Nutzer rausschmeißen?

3 Antworten

Bitte keine halbe Sachen wie MAC-Filter verwenden.

Entsprechend einfach einen neuen WLAN-Namen und WLAN-Passwort vergeben. Einen neuen Namen solltest du aus dem Grund festlegen, damit Geräte mit dem alten Passwort sich nicht automatisch wieder versuchen zu verbinden und man erst das gespeicherte WLAN-Profil löschen muss bevor man das neue Passwort eingeben kann.

Sofern du Geräte hast, welche nur ab und zu Zugang haben sollen verwendest du dafür einfach den Gastzugang der EasyBox, welche ein eigenes WLAN-Netz bereitstellt, welches du unabhängig vom Heimnetz ein- und ausschalten kannst.

einfach das WLAN Passwort ändern, und die erwünschten Geräte damit neu einrichten.

WLAN-Schlüssel ändern, speichern und die EB neu starten ... allen Berechtigten mußt du den neuen Schlüssel mitteilen