Was ist der Unterschied zwischen Bukkit, Spigot und Vanilla Servern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanilla: Normaler Minecraft Server

Bukkit: Ist kein Server, nur eine Schnittstelle zur Entwicklung von Plugins

Craftbukkit: Offizielle Implementierung von Bukkit, wird seit 1.8 nicht mehr weiterentwickelt

Spigot: Verbessert Craftbukkit in einigen Aspekten und ermöglicht den Zusammenschluss von mehreren Servern (mit Bungeecord), Craftbukkit wird mittlerweile als Teil von Spigot weiterentwickelt

Paper: Wiederum eine Verbesserung von Spigot

Sponge: Eine modernere Alternative zum Bukkit-System, vollständig mit Forge kompatibel

Wolf122723
Fragesteller

Daaaannnnkkkkeeeee

Meine Meinung:

Vanille :keine plugins ,reines minecraft

Spigot+bukkit:minecraft mit plugins

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft
Wolf122723
Fragesteller

danke :)