E88 128i ruckelt beim Beschleunigen?

1 Antwort

Der wandler ist neu, der Filter und das Öl auch aber du hast keine Spülung gemacht?

hm Batterie schwach

vielleicht kommt das ruckeln von einer Unregelmäßigkeit am Riementrieb.

Check mal die Spannung bei Motorlauf vielleicht ist deine Lima hinüber.

bei größereren Dingen am Motor schmeißt es eigentlich die MKL.

Thbki
Fragesteller

Innenraumtemperatur zeigt es mir auch 50 Grad an ständig.

Mmits  23.05.2023, 23:18
@Thbki

Da stimmt was nicht aber ich bezweifle dass der Fehler die Ursache ist.

hast du ein quietschen am Riementrieb?

Thbki
Fragesteller
@Mmits

Nein das nicht. Wandler ist nicht neu (bin mir unsicher ob du mich da evtl falsch verstanden hast)

Mmits  23.05.2023, 23:24
@Thbki

Also dass deine Temperatur nicht über 60 grad steigt liegt vermutlich an einem defekten Thermostat.

das erklärt aber nicht das ruckeln.

Thbki
Fragesteller
@Mmits

İch meine dass mein innenraumtemperatur bei 50 Grad ist. Denkst du evtl Getriebespülung oder Zündkerzen?

Mmits  23.05.2023, 23:43
@Thbki

Die Anzeige in deinem Tacho für motortemp. geht nicht über 50 grad?

Thbki
Fragesteller
@Mmits

Ich hab keine ich mein innenraumtemperatur.

Mmits  23.05.2023, 23:48
@Thbki

klar Hast du eine lm Tacho

da ist auch deine Tankanzeige

Thbki
Fragesteller
@Mmits

Der 128i hat keins.

Mmits  23.05.2023, 23:55
@Thbki

Oh sorry stimmt das ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen 😂

e88 bin ich erst vor 2 Monaten zuletzt gefahren und hatte bis vor kurzem einen e91 ist mir nie aufgefallen dass die Gar keine temp. Anzeige haben

Thbki
Fragesteller
@Mmits

Ja, hast du eine vermutung was ich da machen müsste?

Mmits  23.05.2023, 23:58
@Thbki

Das kann viele Ursachen haben

ist echt schwer zu sagen

Thbki
Fragesteller
@Mmits

jetzt leuchtet die mkl

Mmits  25.05.2023, 17:30
@Thbki

Hast du schonmal den Fehler ausgelesen?

mit einem Fehlercode könnte ich mehr anfangen

Thbki
Fragesteller
@Mmits

werde das später aufjedenfall machen

Mmits  25.05.2023, 17:48
@Thbki

Gut halt mich auf dem laufenden :)

Thbki
Fragesteller
@Mmits

Lambdasonde und ansauglufttemperatursensor

Mmits  27.05.2023, 00:11
@Thbki

Steck mal den Luftmassenmesser ab und schau ob der dann ruhig läuft