E-Scooter Lebensdauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

TechPech1984  31.07.2021, 13:30

was eine welt , früher wusste man vorher wie lange was dauert, vorher haste gar keine genehmigung bekommen . heute ist es egal , hauptsache die bigtech werden reich .

Silke18Neu  31.07.2021, 13:37
@TechPech1984

Was soll ich jetzt dazu sagen!?

Hauptsache alles auf Strom und Öko
Und dass ein paar Firmen noch reicher werden als Andere

Die Versicherer drehen deswegen schon am Rad und gehen von aus, dass die Prämien in den kommendan um min 100% angehoben werden müssen

Astradis
Fragesteller

Ok heisst also für mich gehe ich damit anständig um habe ich wohl 2 Jahre+++ Lebensdauer. Keiner will auf Gewährleistung alles ersetzen wollen immer.

Silke18Neu  31.07.2021, 13:46
@Astradis

Grob gesehen: ja

Und vorgeschriebene Ladezyklen und alles einhalten und auf den Akku hast Du eh nur sechs Monate ober maximal noch ein Jahr, danach ist der für gewöhnlich raus aus der Händler-/Herstellerhaftung und Du musst ihn selbst zahlen, wenn er kaputt ist

schwarzerkicker  31.07.2021, 16:27
@Silke18Neu

Das ist allerdings beim Handy oder einem Laptop genauso, da Akkus als Verschleißteile zählen.

Ich würde fast sagen, abgesehen vom Akku sind die Scooter fast unkaputtbar. Bremsen vielleicht irgendwann mal erneuern, aber das hat man beim Fahrrad alle Jubeljahre auch mal. Motor und Antrieb sind bei den Dingern sehr robust.