Kann ich mein e scooter nich reperieren?

3 Antworten

Nein, die Leiterplatte wird defekt sein. Ein defekter Akku wird vom Ladestecker nicht als voll angezeigt. Eine neuer Akku lohnt sich also nicht.

Das kann auch ganz andere Gründe haben. Die Leiterplatte muss eigentlich zur Kühlung gut kontaktierend mit dem Untergrund aus Alu o.ä. verbunden werden. Dazu hätte sie Befestigungslöcher, die nicht genutzt wurden.

Statt dessen ist die nur mit einer Masse festgeklebt, von der man nur hoffen kann, dass die wärmeleitfähig ist.

Habt ihr einfach mal alle Stecker mit Kontaktspray behandelt? Vielleicht ist einfach was oxidiert…

Ich würde mal bei Allen Steckern mit einem Durchgangsprüfer durchgehen und schauen ob irgentwo ein Kurzschluss oder Keine Verbindung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's