Wolf Scooter SV 4 Mähwerk geht nicht

2 Antworten

Habe ein ähnliches Problem, Batterieleistung ist da, Motor läßt sich für den Farbetrieb sauber starten, allerdings läßt sich das Mähwerk nicht zuschalten?

Hallo HartmannR

Es sieht so aus als ob deine Batterie keine Leistung mehr hat. Du solltest mal probieren die Batterie zu überbrücken. Autobatterie mit Überbrückungskabel dran. Wenn es dann funktioniert springt auch der Motor übers Zündschloss an.

Es kann auch sein das dein Zündschloss defekt ist. Die schmoren gerne durch weil das Teil noch keinen Magnetschalter hat und der gesamte Strom zum Anlasser übers Zündschloss läuft.

Was natürlich auch sein kann das deine Magnetkupplung defekt ist. Wenn man den Stecker abzieht kann man da direkt 12V Stom anlegen. Dann sollte sie leise klacken und anziehen. 12V an eine der beiden Anschlüßße und Masse an den Anderen. Egal wie herum.

Ich denke aber eher die erste Lösung wird es sein. Hört sich alles nicht so tragisch an.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und meld mal was herausgekommen ist. -MFG- Pfadijosef

HartmannR
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren und Rückmeldung geben

HartmannR
Fragesteller

So, noch mals Danke für deine Antwort. Hab alles so gemacht und siehe da----- Es geht -----

Nun habe ich noch ein weiteres Problem.Vielleicht hast du da auch eine passende Antwort. Wenn ich nun Rasen mähe passiert es zwischendurch das der Wölfi ruckt so als ob er keine übersetzung hat. Da der Antrieb über einen Riemen erfolgt , könnte es vielleicht daran liegen? Oder kann es noch andere Ursachen haben?

pfadijosef  28.05.2013, 19:18
@HartmannR

Hallo HartmannR Wenn das Getriebe keinen Schaden hat und der Ganghebel eingerastet ist sollte es wohl am Antriebskeilriemen liegen. Schau Dir mal die Spannrolle an die Du mit dem rechten Pedal andrückst. Der Riemen sollte im angedrücktem Zustand stramm sein.

Viel Erfolg ---pfadijosef---