E-Piano kaufen,welche ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, ist das CLP etwas besser ausgestattet. Das kann aber auch täuschen.

Oft gibt es einen "fühlbaren" Unterschied bei den Tasten, je nach Wunsch oder Anforderung.

Hilfreich wäre natürlich, wenn du die Instrumente einmal selbst ausprobieren und dann entscheiden kannst. Schaue dir die Datenblätter an und prüfe, ob dir da wichtige Funktionen fehlen.

Ansonsten geht's hauptsächlich nach Spielgefühl, Optik und ggf. Klang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
wunschname0302  19.07.2022, 11:54

"ggf. Klang" :) Stimmt aber irgendwie. Unser ältliches E-Piano ist irgendwie sperrig im Spielgefühl, jedenfalls mit Kopfhörern. D h. man muss ausgesprochen sensibel spielen, oder es mit dem Pedal verschwurbeln. Dagegen verzeiht ein mir bekanntes analoges Klavier mehr.