E-Mail zurückrufen bei GMX?

2 Antworten

Sollte eine Premiumfunktion sein, selbst nicht probiert (ähnlich dem "zeitverzögert zu senden"), youtube-tutorials sin da vlt nützlich zum durchsehen?

Ungesendet (getippt jedoch timeout mit logout oder Webverbindung crashte, etc.) landen sie im "Entwürfe"-Ordner.

An sich als Basisprofil zurückzurufen ginge denke ich nicht, möglicherweise sie unlesbar zu machen (unprobiert nur theoretisch gedacht) das Mailprofil löschen, ist dann nicht mehr nutzbar, alle Mails und Adressbuch ist nun leer jedoch ob der Gegenüber Mails unexistierender Profile öffnen könnte? Kenne nur beim senden hin, käme ein gmx-daemon oder so, als Fehlertitel/-Sender.

Es gibt Mailanbieter, die wegen der Nachfrage ihrer Kunden ein solches Feature anbieten. Allerdings funktioniert das nur, weil die angeblich gesendete Mail in Wirklichkeit gar nicht gesendet wurde und es erst 10 Minuten später wird. So hat man Zeit, sie zurückzurufen, da sie immer noch im eigenen Postausgang liegt und daher unter eigener Kontrolle ist.

Normale Mailprovider senden die Mail sofort ans Postfach des Empfängers und damit erhält nur dieser die Kontrolle.