gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

E-Mail - was bedeutet CC BCC und wofür sind diese Zeilen überhaupt?

gefragt von ayki79 am 01.08.2009 um 15:06 Uhr

Würde das gerne mal genau wissen!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.259 E-Mail x 1.529 Outlook x 855 Mail x 514 Account x 506 Adresse x 389 cc x 151 bcc x 12 Addressat x 1

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 1. August 2009 15:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

cc carbon copy - durchschlag

bcc blind carbon copy - blinder durchschlag

http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

anonym
beantwortet von herrSaibot am 1. August 2009 15:08
1x

wsesew
beantwortet von wsesew am 4. August 2009 15:44
0x

wenn du wen ins cc setzt dann schickst du ihm das auch

anonym
beantwortet von Srilankan am 1. August 2009 15:13
0x

CC: Carbon Copy, der (Kohlepapier-) Durchschlag Eine oder mehrere durch Kommas getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Kopie der E-Mail gesendet wird.

BCC: Blind Carbon Copy, die Blindkopie (BK) Das BCC-Feld enthält eine oder mehrere durch Kommas getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Kopie der E-Mail gesendet wird, ohne dass dies jedoch für die anderen angegebenen Empfänger sichtbar ist („Blindkopie“). Durch eine Blindkopie sind die Empfänger von Rund-Mails vor der Adressen-Sammlung von bösartigen Diensten wie z. B. Spambots gesichert.

anonym
beantwortet von michinef am 1. August 2009 15:09
0x

Bei CC wird die Adresse der Person eingetragen, die eine Kopie der E-Mail erhalten soll. Bei BCC wird die Adresse der Person eingetragen, die eine Blindcopie erhalten soll. Also für andere ist nicht ersichtlich das BCC-Empfänger eine Kopie bekommen hat.

cheezy
beantwortet von cheezy am 1. August 2009 15:09
0x

CC = Carbon Copy...es wird eine Kopie an andere Leute mitgeschickt

BCC = Blind Carbon Copy...es wird eine blinde Copy an andere mitgeschickt...die anderen Empfänger können dessen E-Mail Adresse aber nicht sehen

bemapi
beantwortet von bemapi am 1. August 2009 15:08
0x

CC = carbon copy (das stammt aus der zeit der schreibmaschinen, als man ein kohlepapier zwischen 2 papiere legte um so eine kopie des textes zu erzeugen) bei mails verwendest du CC um jemanden einfach eine kopie der mail zukommen zu lassen. BCC = blind carbon copy; hier kann der eigentliche empfänger (anders als beim CC) nicht sehen, an wen du das mail noch schickst

Kommentar von brainstuff am 2. August 2009 11:35

Das was Du da erklärst ist im Prinzip schon richtig .. aber Du verwechselst "Kopie" mit "Durchschlag". Damals wo das entstanden ist wurde ein "Durchschlag" erzeugt (keine "Kopie" .. juristisch gesehen ist ein "Durchschlag", eigentlich, besser wie eine "Kopie" (eine "Kopie" kann man manipulieren ... einen "Durchschlag" kann man nur sehr schwer fälschen). Durch das Aufkommen von Inkjet- und Laserdruckern, wurde so ein ziemlich wichtiges Beweisinstrument kaputt gemacht.

anonym
beantwortet von Simone01 am 1. August 2009 15:07
0x

CC=da setzt Du jemanden in Kopie BCC= da setzt Du jemanden in Blindkopie

Kommentar von ayki79 am 1. August 2009 15:08

und warum schreibt man den in cc nicht einfach oben mit ins normale Feld? bcc kann ich ja noch nachvollziehen...

Kommentar von 1fb9834292742b6d13915a4bcfee5712smallZwieZeit am 1. August 2009 15:09

weil ins normale Feld nur der Hauptempfänger kommt. Der Durchschlag (CC) ist nur eine "Kopie" - kommt aus dem herkömmlichen Postwesen

Kommentar von Simone01 am 1. August 2009 15:09

Weil Du denjenigen in CC nur darüber informieren möchtest, was Du dem anderen geschrieben hast. Aber die Mail ist ja nicht für ihn direkt bestimmt.

Kommentar von ayki79 am 1. August 2009 15:10

OK, das klingt logisch

Kommentar von 884e07c305b3e29c25469833e04beeefsmallbemapi am 1. August 2009 15:10

wenn das mail AN jemanden geschickt wird, soll der irgendwie reagieren oder antworten; wenn er es im CC bekommt, soll er nur informiert werden, es betrifft ihn aber nicht weiter - also er muss nicht reagieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand diese Zeilen

wie übersetzt man diese Zeilen?

AOL-Mail trotzdem Anbieterwechsel weiterhin behalten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.