E-Mail über Bestellung trotz keiner Anmeldung/Bestellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meines Wissens irgend eine Art Newsletter. Wahrscheinlich hast du ihn mal abonniert. Ich würde auf jeden Fall keinen Link öffnen. Evtl unten auf "Abmelden" klicken oder die Mail einfach ignorieren und löschen bzw. den Absender blockieren.

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:45

Danke, habe ich getan, wird mir jetzt wirklich ein Paket geliefert?, denn da habe ich meine Adresse nicht eingegeben.

Es wird kein Paket geliefert wenn keine Adresse hinterlegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:50

ok vielen dank, dann bin ich ja beruhigt :D

Klick auf Abmelden.

Du hast Dich irgendwann, irgendwo mit Realname und Mailadresse angemeldet. Oder Deine Emailadresse besteht auf Vor- und Zuname.

Tip:

Mach Dir ein Registrierungs Email bzw Spam Email Konto.

Möchtest Du bspw etwas nutze und musst Dich dafür registrieren, nimmst Du diese "Fake" Mailadresse. So einstellen, dass die Mails nach 3 Tagen gelöscht werden. Dann brauchst Du nur in das Konto, um Registrierungen zu bestätigen.