E-Mail nach Bewerbungsgespräch, kann ich das so abschicken?

5 Antworten

Finde ich gut! Würde ich so abschicken. Datum, Ort und Unterschrift finden ich jetzt bei einer E-Mail nach dem Bewerbungsgespräch nicht relevant.

Nach einem Bewerbungsgespräch schickt man keine email - welchen Sinn soll das denn haben?

Es gibt keinen Grund sich nochmals zu bedanken, eingeladen worden zu sein, und dass man motiviert ist, ist ja wohl selbstverständlich - solche Selbstverständlichkeiten nochmal extra zu betonen ist völlig übertrieben und kommt nicht gut an.

Entweder hast Du im Gespräch überzeugt oder nicht - warte einfach mal ab, anstatt alles Gesagte nochmals zu wiederholen

Viel Glück

So etwa:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

ich bedanke mich nochmals recht herzlich für das Vorstellungsgespräch am 17.10.2016. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

Das Gespräch mit Ihnen hat meinen Wunsch, in Ihrem Unternehmen mein Praxissemester zu absolvieren, noch weiter bestärkt.

Nach wie vor bin ich sehr motiviert, nach einer kurzen
Einarbeitungszeit im Bereich Downstream Processing in der Abteilung
Prozesstechnologie und Produktion tätig zu sein.

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Datum / Ort Unterschrift sonst ist es ok LG:Julian ^^

Ja finde ich Nicht schlecht kannst es so abschicken