Wenn Schnecken die Fähigkeit hätten, in der Zeit zu reisen, wie würde das die Geschwindigkeit ihrer Bewegung relativ zur Erdrotation beeinflussen?

1 Antwort

Der Denkfehler, der hier immer gemacht wird: Die Erde steht nicht still, bei einer sprunghaften Zeitreise (und nicht unserer täglichen Zeitdrift), ist die Erde einfach nicht mehr dort, wo sie vor dem Sprung war. In Bezug auf die Erdrotation: Eben noch in den Alpen, nach dem Sprung viele Hundert Meter über dem Meer. Viel Spass beim Abstürzen! Eben noch bequem auf der Terasse, nach dem Sprung in ein Bergmassiv eingeschlossen. Ungesund.

Bezogen auf die Gesamtbewegung: Die Erde wandert mit über 900 Millionen km/h um die Sonne, die Sonne bewegt sich selbst noch einmal mit mehr als der Hälfte in unserem Galaxiespiralarm und unsere Galaxie bewegt sich bspw. vom Zentrum des Urknalls weg.

Sprich: Wenn wir schon Geschwindigkeiten und Zeitsprünge andenken, dann müssen wir sehen, dass nach einem Sprung unser Inertialsystem (so es eines ist) sich soweit von unserer Situation weg bewegt hat, dass es einfach ungesund ist.

Nun könnte zum Zeitsprung noch irgend ein "Raumanker" mit hinzugenommen werden, aber mal ehrlich, irgendwann werden auch die Märchen zu märchenhaft, um noch auch nur im Entferntesten ernst genommen zu werden.

aalbtraum, UserMod Light   04.02.2024, 11:26
Die Erde wandert mit über 900 Millionen km/h um die Sonne

*über 100.000 km/h, oder?