e mail Geschwindigkeit

4 Antworten

Das kann wirklich viele Ursachen haben. Meistens liegt es aber tatsächlich am Provider und nicht daran, dass Emails im Intervall von 10 Minuten oder so verschickt werden. Wenn Emails versendet werden gehen sie nie den direkten Weg, sondern gehen oft über Rechnerknoten auf anderen Kontinenten. Je nachdem wie diese ausgelastet sind oder auch den Datenverkehr z.b. auf Viren überprüfen dauert es eben dementsprechend, bis sie im Posteingang des anderen landen. Weniger häufig sind die absendenten Computer schuld, hier können Firewalls/Virenprogramme etc. generell den Versand von Emails stören, das aber nur bei Email-Programmen. Bei Web-Mailoberflächen ist das nicht der Fall, hier kann man ruhig darauf vertrauen, dass die Mail unterwegs ist, wenn man auf absenden geklickt hat.

Das liegt entweder daran, dass du generell eine langsame verbindung hast oder daran, dass alle mails immer nach einer gewissen zeit versendet werdem. Lg Dk :)

KuwePB
Fragesteller

Hab DSL 32000.

Du meinst, das z.B. alle 10 Minuten alle bis dahin aufgelaufenen Emails im Paket versendet werden könnten ?

AOL ist für die Schneckenpost berühmt und berüchtigt. Vieles kommt spät oder gar nicht an. Wechsel zu einem anderem Freemailanbieter, wo die Post innerhalb von Sekunden zugestellt wird.

Googlemail, freenet, arcor usw. usw.

E-Mails sind kein synchrones Kommunikationsmittel, sondern sind zu betrachten wie Postkarten.

Sie werden nicht zwingend sofortig ausgeliefert, sondern eventuell nur in "Schüben", dazu kommt dass der empfangende Mailserver eventuell gerade zu beschäftigt ist, und dem Server der Sendet sagt "Versuch es später nochmals".

Es kann teilweise bis zu 24 Stunden und länger brauchen bis eine Mail an ihrem Ziel ankommt.