e-Mails kommen verspätet an?

threadi  12.03.2021, 20:03

Bist Du bei GMX oder web.de?

rotesand
Fragesteller

Ja, einer von beiden :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein aktuelles Problem bei GMX und web.de. Beide nehmen die allermeisten E-Mails gar nicht mehr an. Siehe Nachrichten in den Medien, z.B.:
https://www.heise.de/news/Keine-Mails-von-Stadtverwaltungen-Zu-viel-Spam-bei-GMX-und-Web-de-5271541.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rotesand
Fragesteller

Ah, okay, danke. Scheint ein eher peripheres Problem zu sein, danke für die Erklärung mit Quelle!

Wohne aber nicht im Ruhrgebiet (sondern in Süddeutschland) und es waren auch keine Mails von Kommunen.

Kommt bei mir regelmaessig vor, bei meinen globalen Mails. Aergerlich z.B. beim Online Banking. Ursache?: Globale "Engstellen" im Datentransfer. Geht auch nur ein "Daten-Paket" verloren oder auch nur einen anderen "Weg" kommt es zu Verzoegerungen. Aber immer noch besser und schneller als postalische Briefpost, wie frueher, oder? Einfach mal kurz auf "Entschleunigung" im Leben umschalten.