E-Liquid Tank läuft beim Befüllen unten am Luftschlitz immer aus was tun?

6 Antworten

Hallo,

ein Siffen kann verschiedene Ursachen haben. Ein paar mehr Fakten wären hilfreich gewesen.

  • Vor dem Befüllen die AFC (AirFlowControl) schließen
  • Verdampferkopf im Verdampfer hat sich beim öffnen gelöst
  • Verdampferkopf ist verschlissen und muss ausgetauscht werden
  • ungeeignetes Mischungsverhältnis des Liquids
  • Tank nicht ganz befüllen

Je nach Gerät kann die eine oder andere Fehlerquelle zutreffen oder aber eine Kombination aus verschiedenen.

Gruß, RayAnderson  😏

Das passiert wenn liquid dort es wo es nicht sein soll.

wenn es schon beim befüllen ausläuft leigt dei vermutung nahe das coil und oder tank nicht richtig fest sitzen oder die dichtungen nicht dicht sind oder falsch sitzen.

am besten auseinanderbauem sauber machen und alles ordentlich und fest wider zusammenbauen

wenn es dan imemr noch ausläuft ist es ein qualitativ midnerwerties produkt (billig) oder ein produktionsfehler = umtauschen

Meist hilft es die Dichtungsringe rauszunehmen, sauber zu putzen und wieder einzusetzten. Ansonsten mal mit neuen Dichtungsringen versuchen. Bei SMOK Verdampfern liegen immer welche bei, deine Marke gibst du leider nicht an.

Wenn du einen Selbstwickler verwendest, ist offensichtlich deine Wicklung nicht in Ordnung und du solltest eine neue reinpacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer

Eventuell die Liquidcontrol vor dem Befüllen schließen.

"Dickeres" Liquid benutzen.

Den Befüllvorgang schnell durchführen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016