E-Hochdachkombis und E-Nutzfahrzeuge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Betrieb der auf E setzt bzw ein E Auto hat.

Auch bei meinem Arbeitgeber gibt es keine.

Die Reichweite sinkt bei Beladung rapide ab und das höhere Eigengewicht lässt kaum Zuladung beim B Führerschein zu.

Vergisst dann mal ein Vorfahrer zu laden, hat man den Salat. Jetzt muss man 45 min warten, bis die Akkus geladen sind. Hat man nun Terminware die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geladen ubd ausgeliefert haben muss, schafft man es einfach nicht was zu sehr großen Problemen und Strafen führen kann.

Der Diesel ist hier einfach unschlagbar. In 2 bzw 10 Minuten ist ein Transporter oder Lkw getankt und zwar zu 100% statt 80% und ich kann weiter.

Zudem kosten sie mehr als Dieselfahrzeuge.

So etwas ist nur von nutzen, wenn man sehr geringe Strecken mit wenig Gewicht fahren muss. Wie bei der Post.

Ich fände es gut, wenn ich meinen Berlingo (Diesel 1997) einfach auf E-Antrieb umrüsten (lassen) könnte.