E Gitarre Tonabnehmer verschoben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe dasselbe Modell, und auch bei mir, haben die Tonabnehmer, ganz leichtes Spiel. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
o4974
Fragesteller

Okay danke

Das scheint normal zu sein.

Ist bei den Bildern beim Thomann auch schon so.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gitarre, Instrument)
o4974
Fragesteller

Oh, ok, Gott sei dan

Besonders schlimm ist das nicht, nein.

Du kannst mal den Pickguard abschrauben und die Position korrigieren wenn es dich optisch arg stört

Es geht wohl um den Humbucker? Die Singles sollten so stramm in den Ausfräsungen sitzen, dass man sie nur gemeinsam mit der Trägerplatte verschieben könnte, dafür müssten die Befestigungsschrauben in neu gebohrte Löcher gesetzt werden.

Der offene Humbucker hat etwas mehr Spiel, aber auch nicht so viel, dass er ganz aus der Linie käme.