E Gitarre Ohne Plektrum Spielen Besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Bei alles was Rock, Metal und Punk ist ganz sicher nicht.

Bei Blues und cleanen Sachen dagegen schon. Mark Knopfler z.B. benutzt selten Plektrons.

Olivee
Fragesteller

Ok danke!

Das kommt auf Deine Technik an. Manches geht mit, anderes ohne Plektrum nicht oder zumindest schwerer. Du solltest erst einmal Deinem Lehrer folgen und jene Techniken erlernen, die ohne Plektrum auskommen. Später musst Du auch mit Plektren arbeiten.

Es gibt ja auch noch andere Spielweisen, bei denen Du einzelne Finger mit Zupfringen ausrüstest.

Olivee
Fragesteller

Ok Danke!

hoermirzu  18.05.2017, 14:46
@Olivee

Klingt jetzt ein wenig frustriert.

Du darfst auch zu Hause ein Plek zum "Schrummeln" verwenden, nutze aber auch die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man vom kleinen bis zum Ringfinger über die Saiten streicht, eine Art von Glissando? ...., erzeugt.

Viel Spaß!

Benutz wie Brian May einen Penny.

Ohne alles hast du auf einer E-Gitarre schlechte Karten. Wahrscheinlich bezog sich dein Lehrer auf das Spiel auf einer akustischen (Konzert-)Gitarre?

Olivee
Fragesteller

Ja genau er meinte es sei besser Ohne Plektrum Auf der Konzert Gitarre zu spielen

pisanius  16.05.2017, 22:20
@Olivee

Da hat er wohl etwas recht -- aber eben nur für Konzertgitarre. Bei deiner E-Gitarre wirst du glücklicher mit einem vernünftigen Stück Plastik in der Hand.

Olivee
Fragesteller
@pisanius

Ok danke könntest du mir vielleicht auch welche empfehlen ich habe die Carbon Nylon. Oder ist es wieder Bei jedem anders?

pisanius  16.05.2017, 22:26
@Olivee

Ich hab hier eine ganze Kiste voll ... dreickige, runde, harte, weiche, mittlere ... kommt drauf an, was du spielen willst und was dir am besten in den Fingern liegt. Einfach mal verschiedene ausprobieren im Musikgeschäft, kosten ja nicht die Welt.

pisanius  16.05.2017, 22:32
@Olivee

Und jetzt lach nicht ... ganz früher, als ich viel jünger und schrecklich pleite war, hatte ich mir aus Joghurtbechern kleine Dreiecke rausgeschnitten und als Plektrum benutzt --- war gar nicht schlecht, wenn man nicht so einen Wabbelbecher, sondern relativ festes Plastik erwischt.
:-)

Olivee
Fragesteller
@pisanius

Das ist doch eigentlich Ganz Kreativ :D

Ewok2001  16.05.2017, 23:28
@Olivee

Es gibt mittlerweile auch Werkzeuge mit denen man sich aus Kreditkarten Pleks stanzen kann xD

Minster  18.05.2017, 18:00
@Ewok2001

Das wäre dann das teuerste Plektrum, das ich je hatte, wenn ich mir den Kreditrahmen meiner Kreditkarte ansehe.  :D

Olivee
Fragesteller
@hoermirzu

Naja Hab Für Mich jetzt aber auch das perfekte Gefunden :D