Spielt ihr Gitarre mit oder ohne Plektrum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ohne Plektrum. 68%
Mit Plektrum. 32%

15 Antworten

Hallo,

das kommt auf den Song an bzw. auf den Sound/ die Technik die ich verwenden möchte.

Wenn ich die "Windwühle" a la Pete Townshend rocken will, mache ich das mit einem Plektrum. Wenn ich die nette bluesy Ballade durchzupfen will mache ich das nicht unbedingt mit Plektrum.

Ohne Plektrum.

Auf der Konzertgitarre ohne, auf der Westerngitarre meist auch.

Mache viel Fingerstyle und Fingerpicking, da gehts ohne Plek besser.

Beim Strumming auf der Western spiele ich meist mit den Nägeln von Zeige- und/oder Mittelfinger; manchmal - und das hängt vom Stück ab - muss es aber auch das Plek sein.

mit Plektrum, Sound ist viel kräftiger, satter und habe mehr Kontrolle

Ohne Plektrum.

Auf der Elektrischen mit, aber auf der klassischen Gitarre ohne. Habe da mehr Gefühl und finde es angenehmer.

Ohne Plektrum.

Eher ohne, weil ich lange ohne Plektron gespielt habe, konnte ich mich nie wirklich dran gewöhnen.