Welches Plektrum für Akustikgitarre(Nylonsaiten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Konzertgitarre spiele ich normalerweise ohne Plektrum. Habe gerade mal meine Pleks auf ihr ausprobiert - am besten hörte sich für mich das dünne 0.60mm Plektrum an.

https://www.amazon.de/Dunlop-Tortex-Standard-Plektren-0-5/dp/B000Q87D0Q/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=22T1FTTJ2YHKU&dchild=1&keywords=dunlop+plektren&qid=1628191219&s=musical-instruments&sprefix=dunlop%2Cmi%2C188&sr=1-14

Hier bekommst du ein Sortment von 6 Plektren unterschiedlicher Dicke. Auf der Westerngitarre spiele ich gerne mit Plektrum und es hängt vom musikstück ab, welches ich nehme.

Von Experte Mediachaos bestätigt

Hallo,

auf Konzertgitarren sind Celluloid Plektren ganz nett. Je nach Soundvorstellung nehm ich aber auch Nylon oder auch mal Delrin und variiere auch mit den Stärken.

Ich nehme hauptsächlich Jim Dunlop Plektren her

und zwar die 88er und die 73er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Nylonsaiten gar keins.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording